Die Ferienregion
Der Darß besticht durch seine einmaligen schier endlosen Strände und die unbeschreibliche Natur (geschützt durch den Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“). Unterschiedlichste Landschaftsformen liegen so eng beieinander, dass alles bequem zu Fuß, per Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Der Darß bietet eindruckvollste Erlebnisse zu jeder Jahreszeit. Baden und sonnen im Sommer und Frühherbst, den Vogelzug im Herbst, die Ruhe im Winter und das oft besonders klare und sonnige Wetter im Frühling und Frühsommer.

Natürlich befinden sich auch in der näheren und weiteren Umgebung reizvolle Ausflugsziele. Genannt seien hier nur einige: Rügen, Hiddensee, Rostock/Warnemünde (Hansesail im August).


© 2004-2022 Alle Rechte bei den Autoren. Impressum | Datenschutz